Beriberi wird jetzt auf den schlechtesten Bereichen von Südostasien begrenzt. Es kann, indem man ißt, verhindert werden undermilled oder ankochte Reis oder durch Verstärkung des Reises mit Thiamin.
Vermutlich ist der wichtigste Faktor in der Verkleinerung von beriberi die allgemeine Zunahme des gesamten Nahrungsmittelverbrauchs, damit die Heftklammerdiät verändert und Hülsenfrüchte und Impulse enthält wird, die eine große Menge Thiamin enthalten.
Es gibt zwei klinische hauptsächlicharten beriberi, die überraschend nur selten zusammen auftreten.
Beriberi trocknen sich darstellt normalerweise heimtückisch mit einer symmetrischen Polyneuropathie. Die Ausgangssymptome sind das Gewicht und Steifheit der Beine, gefolgt von der Schwäche, Betäubung und Stifte und Nadeln.
Die Knöchelruckreflexe sind verloren und schließlich werden alle Zeichen der Polyneuropathie, die den Stamm und die Arme mit einbeziehen können, gefunden. Zerebrale Miteinbeziehung tritt auf und produziert die Abbildung des Wernicke-Korsakoff Syndroms.
In den endemischen Bereichen können milde Symptome und Zeichen für Jahre anwesend sein, ohne den Patienten übermäßig zu beeinflussen.
Nasses beriberi verursacht ödem. Zuerst ist dieses von den Beinen, aber es kann verlängern, um den vollständigen Körper, in Bauchwassersucht und pleural Ergüsse mit einzubeziehen. Das Zusatzödem kann die angeschlossenen Eigenschaften des trockenen beriberi verdecken.
Infantiles beriberi tritt, normalerweise akut, in den mit Muttermilch genährten Babys an ungefähr 3 Monaten des Alters auf. Das Muttererscheinen keine Zeichen des Thiaminmangels aber vermutlich ihre Körperspeicher muß Null praktisch sein.
Das Kind wird magersüchtig, entwickelt ödem und hat irgendeinen Grad aphonia. Tachykardie und Tachypnea entwickeln sich und, es sei denn Behandlung eingeleitet wird, tritt Tod schnell auf.
Diagnose von Beriberi
In den endemischen Bereichen sollte die Diagnose von beriberi immer vermutet werden und wenn in der Zweifel Behandlung mit Thiamin eingeleitet sein. Ein schnelles Verschwinden des ödems nach Thiamin (50 Magnesium i.m.) ist Diagnose.
Andere Ursachen des ödems müssen betrachtet werden (z.B. Nieren- oder Leberkrankheit), und die Polyneuropathie ist von der wegen anderer Ursachen nisht zu unterscheidend.
Die Diagnose wird durch Messen der transketolase Tätigkeit in den roten Zellen mit frischem hepariniertem Blut bestätigt. Dieses Enzym ist von TPP abhängig. Die Probe wird mit und ohne addiertem TPP durchgeführt; eine Zunahme der Tätigkeit von 25% mit TPP zeigt Mangel an.
Behandlung von Beriberi
Magnesium i.m. des Thiamins 50 wird für 3 Tage gegeben, gefolgt durch Magnesium 25 der Thiamintageszeitung durch öffnung. Die Antwort im nassen beriberi tritt in den Stunden auf und gibt drastische Verbesserung, aber im trockenen beriberi ist Verbesserung häufig langsam aufzutreten.
In den meisten Fällen werden alle B Vitamine wegen des mehrfachen Mangels gegeben. Infantiles beriberi wird mit dem Geben der Mutter des Thiamins behandelt, dem Kind die dann an über die Muttermilch geführt wird.
Beriberi und des Vitamins B1 Mängel
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