Thyrotoxicosis ist alias Hyperthyreose
Ursachen von thyrotoxicosis
Giftiger multinodular Kropf - dieses tritt allgemein in den älteren Frauen auf. Wieder sind Antithyroiddrogen selten erfolgreich, wenn sie einen Erlaß verursachen - obgleich sie die Hyperthyreose steuern können.
de Quervains Thyreoiditis - dieses ist vorübergehende Hyperthyreose von einem akuten entzündlichen Prozeß, vermutlich Viren im Ursprung. Abgesehen von dem toxicosis gibt es normalerweise Fieber, Unwohlsein und Schmerz im Ansatz mit Tachykardie und lokaler Schilddrüseweichheit. Schilddrüsefunktion Tests zeigen Ausgangshyperthyreose, werden die Erythrozytsedimentbildungrate (ESR) und die Plasmaviskosität angehoben, und Schilddrüsehebenscans zeigen Ausgleich des Hebens in der akuten Phase, zwar Hypothyreose, normalerweise Ausgleichstrom, können nach einigen Wochen dann folgen. Behandlung der akuten Phase ist mit aspirin mit kurzfristigem prednisolone in den streng symptomatischen Fällen.
Giftiger alleiner Adenoma/Knötchen (Krankheit Plummers)
Hyperthyreose
Untersuchung von Thyrotoxicosis
Serum TSH wird in der Hyperthyreose (< 0.05 mU/L), außer den sehr seltenen Fällen der TSH Hypersekretion unterdrückt. Diagnose wird mit einem angehobenen Serum T 4, freie T 4 oder T3 bestätigt; T 4 wird fast immer angehoben, aber T3 ist empfindlicher, da es gelegentliche Fälle lokalisierten "toxicosis T3" gibt. TPO und thyroglobulin Antikörper sind in den meisten Fällen von der Krankheit der Gräber anwesend.
TSH Empfängerantikörper werden nicht routinemäßig gemessen, aber sind allgemein anwesend: Schilddrüse anregendes immunoglobin (TSI) 80% Positiv, TSH-bindenes hemmendes immunoglobin (TBII) 60-90% in der Krankheit der Gräber .
Langfristige Konsequenzen von Hyperthyreose oder von Thyrotoxicosis
Langfristige Anschlußstudien von Hyperthyreose zeigen eine geringfügige Zunahme der gesamten Sterblichkeit, die alle Altersklassen beeinflußt, nicht völlig erklärt wird und neigt, im ersten Jahr nach Diagnose aufzutreten. Danach scheint die einzige langfristige Gefahr der ausreichend behandelten Hyperthyreose, eine erhöhte Gefahr der Osteoporose zu sein.
Behandlung von Thyrotoxicosis
Behandlung ist mit Antithyroiddrogen wie Propylthiouracil oder carbimazole, wenn die Betablockers für presurgical Behandlung und sofortig Steuerung aufgehoben sind, der strengen thyrotoxic Symptome.
|